Eichhörnchenfutterhäuser

Bitte fasst die Eichhörnchenhäuser nicht an!

Hallo liebe Eltern und Kinder,

wir haben im Werkraum von unser Schule Futterhäuser für die Eichhörnchen gebaut. Bitte fasst die Eichhörnchenhäuser nicht an! Weil, wenn ihr die Eichhörnchenhäuser anfasst, dann riechen sie nach Mensch und die Eichhörnchen nehmen sie nicht mehr an.

(von Lisbeth, Leni und Lotta)

Das Anbringen der Eichhörnchenfutterhäuser

Wir haben uns beim Anbringen der Eichhörnchenfutterhäuser bemüht. Jetzt hängen überall auf dem Schulhof Eichhörnchenfutterhäuser. Wir haben Rico gefragt ob er uns beim Anbringen der Eichhörnchenfutterhäuser hilft. Wir haben extra für die Eichhörnchen auf Rico gewartet. Wir haben extra besondere Schrauben benutzt, die man in den Stamm bohren kann. Wir mussten es in Gruppen anbringen. Wir waren am Ende stolz über die Eichhörnchenfutterhäuser. Das Anbringen hat sehr viel Spaß gemacht. Wir freuen uns, dass die Eichhörnchen jetzt was zu essen haben. Auch im Winter werden die Eichhörnchen sich sehr über die Eichhörnchenfutterhäuser freuen.

Viele Grüße aus der Klasse 2b von Ava, Nele und Nike

Eichhörnchen Regeln!

1. Die 2b betreut die Eichhörnchenfutterhäuser!
  2. Nicht als Mülleimer benutzen!
  3. Nicht die Eichhörnchen stören und keine Nüsse reinpacken!
  4. Nicht d'raufklettern!

Eure 2b, Marta, Emil, Josse