Individualisiertes Lernen

In jeder Jahrgangsstufe orientieren wir uns an den Lernvoraussetzungen der einzelnen Kinder und fördern und fordern auf differenzierte Weise.

Dies beinhaltet u.a.:

• differenzierte Arbeitsaufträge
  • unterschiedliches Übungsmaterial, auch Hausaufgaben
  • freiwillige Zusatzangebote und Aufgaben
  • Lernpläne

Regelmäßige standardisierte Testverfahren sowie von den Fachkonferenzen festgelegte Bewertungskriterien überprüfen die individuellen Lernfortschritte und sichern die  Qualität des Lernens.

Seit 2014 unterstützt eine Schulassistenz an beiden Standorten die inklusive Arbeit der Lehrkräfte.

Die enge Zusammenarbeit mit dem Förderzentrum Lernen Nortorf  und ggf. weiteren Einrichtungen unterstützt uns in unserem Auftrag, den Kindern individuelles Lernen  zu ermöglichen.

Ein wechselndes AG-Angebot, über den Rahmen der Verlässlichkeit hinaus, bietet den Kindern die Möglichkeit, nach Interesse und Begabung zu wählen.

Die Teilnahme an Wettbewerben im sportlichen und mathematischen Bereich erlauben die Berücksichtigung besonderer Talente.