Schulprogramm Grundschule Eidertal

Im Schuljahr 2013/2014 schlossen sich die ehemalige Grundschule Mielkendorf und die ehemalige Grundschule Eidertal Molfsee als organisatorische Verbindung zur Grundschule Eidertal mit den beiden Standorten Molfsee und Mielkendorf zusammen.

Nach einem langen und gut begleiteten Entwicklungsprozess ist uns das Zusammenwachsen beider Schulstandorte vor dem Hintergrund der gegebenen Strukturen und Rahmenbedingungen erfolgreich gelungen. Kollegen und Kolleginnen arbeiten an beiden Standorten, Konferenzen finden abwechselnd an beiden Standorten statt und gemeinsame Treffen mit den Bürgermeistern und beiden BGS helfen, Strukturen zu schaffen und Rahmenbedingungen weiter abzustimmen.

Unser Schulprogramm verstehen wir als eine fortwährende Dokumentation dieses gemeinsamen Weges.

In der jährlichen Fortschreibung verdeutlicht der Zeitstrahl eines Schuljahres die durchgeführten und geplanten regelmäßigen Vorhaben.

Der Jahresarbeitsplan dokumentiert die Ziele eines Schuljahres. Er wird auf der Lehrerkonferenz und der Schulkonferenz abgestimmt und überprüft.